Nordwärts ziehn's!
Es wird Zeit, die enorme mit Plastik gedeckte Gemüse- und Erdbeer-Ecke hinter uns zu lassen. Diese Bilder werden in unseren Köpfen fortan beim GemüseEinkauf in nördlicher Gegend sicherlich vermehrt wieder auftauchen……
Ohne Zweifel, im Gegenzug hat die an sich eintönige und karge Region Murcia hübsch mild-warme Temperaturen zu bieten. Mit dem insgesamt wüstenähnlichen Landschaftsbild könnte auch fast ein wenig MarokkoFeeling aufkommen. Unser Resümee von der grösstenteils hier verbrachten “Winterzeit" fällt deshalb punkto Klima extrem positiv aus. Allerdings sollte man/frau auch den Wind mit einbeziehen, der in seiner Heftigkeit mitunter ziemlich anstrengend ist.
Ab sofort besinnen und freuen wir uns aufs wirkliche Nomadenleben mit farbenfrohen, vielfältigeren Ausblicken, wenn wir gemächlich den Weg nordwärts unter die Räder nehmen. Die freudige Vorstellung erfüllt sich denn bald schon am Fusse der eindrücklichen Sierra Nevada. Schade nur, dass just jetzt der Saharastaub wieder mit von der Partie ist und vorerst leider für trübe Sicht sorgt. Schon klar, Gejammer auf hohem Niveau…..😂